Joachim, was du kritisierst (oder besser "forderst"), ist ja bei USA Roads auch so umgesetzt worden. (Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe -- ich hab das Addon nicht.)
Bei diesem Addon kann man mehrere "Dichten" für die Straßen auswählen, also beispielsweise Landstraßen als kleinstes oder eben jeden Feldweg. Außerdem scheint das Addon mehrere Sätze für die Tag- und Nacht- Texturen mitzuliefern. Da bin ich allerdings der Meinung, dass da leider globale Texturen ersetzt werden, dass kann man doch bestimmt auch vermeiden, oder? An sich hat das Addon dann aber scheinbar doch vieles, was du forderst, oder?
Ich finde übrigens die ästhetischen Aspekte bei den Straßen (und Eisenbahnen) zweitrangig. Die Straßen sind erstmal nur im Flusi, weil man damit VFR navigieren kann. Deswegen finde ich es auch sehr übertrieben, jede winzige Straße in jedem Kaff abzubilden. Erst zweitrangig sind die Straßen auch eine ästhetische Verbesserung des Landschaftsbildes.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:
- Das
Eisenbahnnetz im Flusi scheint im Vergleich zum Straßennetz schon sehr vollständig zu sein, zumindest in den Gegenden die ich kenne gibt es viele kleinere Nebenbahnen und auch einen Industrieanschluß hab ich schon gefunden.
-Allerdings fehlt zumindest die Diversifizierung zwischen ein- und zwei- gleisigen Strecken. So fällt es schwer, damit zu navigieren. Man kann ja keine Haupt- und Nebenstrecken unterscheiden!
-Auch ist die Platzierung scheinbar nicht ganz so falsch wie die der Straßen. (Aber immer noch zu falsch. Oder ich hab einfach Glück gehabt.)
- Das
Flüssenetz ist auch schon recht dicht, aber auch hier sollte es drei VTP-Klassen statt einer geben, damit Diversifizierung möglich ist. Da sind fehlende Daten aber sicher eher ein Problem als bei den Bahnlinien.
Michael, ich glaube nicht, dass das Addon von FSGenesis die "Linienflüsse" durch richtige Gewässer ersetzt. Zumindest hab ich noch nichts in der Richtung gesehen. Wäre aber auf jeden Fall unheimlich wichtig zumindest für die Gewässer die schon drin sind die
richtigen Küstenlinien zu haben. Die sind nämlich so falsch, dass die korrigierten Straßen dann manchmal im Wasser landen was auch wieder blöd aussieht.
Und Horst: Deutschland wäre vielleicht auch eine Stunde Arbeit wert. Und mach bitte auch gleich Küstenlinien mit. Ich suche dann übermorgen mal nach deinem Addon bei avsim. Danke!
Alles Gute!