Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 19:11   #5
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Ich verwende abgespeicherte Flugsituationen bzw. den Standardflug.

Wenn Du öfters mit einem bestimmten Flugzeug unterwegs bist, dann speichere Deine Flugsituation mit Deinen gewünschten Einstellungen ab. Bei mir ist das ein Cold Cockpit, die Fenster an die richtigen Positionen verschoben, den Zoomfaktor eingestellt und das Spot-Flugzeug auf meine gewünschte Entfernung gestellt.

Dieser Flug wird als Standardflug definiert und dadurch dessen Einstellungen beim Start des FS9 gleich geladen. Wenn ich dann irgendwann einen neuen Flug direkt aus dem Startbildschirm des FS9 erstelle, dann passen sämtliche Einstellungen der Ansichten automatisch.

Für das Verschieben der Fenster auf den zweiten Monitor reicht es jetzt, in den Fenstermodus zu schalten und die entsprechenden Fenster (GPS, ATC und Radios bei mir) zu lösen. Sie werden dann automatisch auf dem zweiten Monitor plaziert und nehmen dort ihre im Standardflug definierte, abgespeicherte Position und Größe ein. Es ist zwar trotzdem lästig, immer in den Fenstermodus hin- und zurück schalten zu müssen aber es geht.

lg,
Alex
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten