Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 14:16   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Reinrassige Freeware die das kann ist mir nicht bekannt. Corel Photo Paint (integriert im Programmpacket Corel Draw) kann in alle erdenklichen Richtungen und Formen verzerren. Man kann über ein Foto ein Gitter legen und alle Gitterknotenpunkte beliebig verschieben.
Allerdings läuft das in einem kleinen Vorschaufenster ab also auch nicht unbedingt optimal.

Ich nutze die Version 8.

Aktuell ist 11 oder höher.

Oftmals bekommt man eine ältere Version in manchen Geschäften für nen Apel und nen Ei.

Photo Paint ist schon was professionelles.

Fast alles erdenkliche kann man mit Photo Paint erledigen aber leider auch nicht alles. Zumindest nicht mit der Version 8.

Tut jetzt hier zwar nicht zur Sache aber Photo Paint 8 kann kein RAW Format. Auch bietet es nicht so viele Interpolationsvarianten.

Die letzten beiden Funktionen kann man z.B sehr gut zur Landclassprogrammierung nutzen. Ja korrekt gehört. Landclass lässt sich optimal in einem guten Photoprogramm programmieren zum Teil besser als in jedem FS Designprogramm.

Letzteres bietet Adope Photo Shop. Leider kann hier die Version 7 nicht in alle möglichen Richtungen ent- bzw. verzerren.

Hat halt alles Vor und Nachteile.

Es wurde aber mal in diesem Forum eine Software erwähnt die man wohl ein paar Tage testen kann danach muss man sie allerdings kaufen.

Die soll speziell für solche Zwecke also auch bogenförmiges freies verzerren tauglich sein.

Habe eben noch mal schnell gesucht und gefunden. Ich finde es übrigends lästig das man sich neuerdings diese Werbung anschauen muss bevor man die Suchfunktion nutzen kann.

Hier der Link

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=%2Aeclipse
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten