Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2001, 19:46   #29
wol
Inventar

Standard Liebe Leute !

Ich versuche jetzt, diesen Unstimmigkeiten etwas Positives abzugewinnen: Hm, ... äh,.... Halt! Ich habs! Wir alle miteinander haben anscheinend keine W I R K L I C H gravierenden Probleme. Würden wir alle zB. im Kosovo leben, wär uns das alles, worums hier geht beim A**** egal (abgesehen davon, dass die wahrscheinlich dort kein Internet haben). Wenn einem der Betroffenen der Arzt die Diagnose "Krebs" offenbaren würde, wie würds dann ausschauen? Ich weiß schon, das ist für viele ein geringer Trost, so wie wenn man zum Einbeinigen sagt: Schau wie guts dir geht, du hast noch ein Bein! Aber wollt ihr nicht alle miteinander mehr zur positiven Denkungsart übergehen, auch wenns schwerfällt?
Einige "wohlgemeinten" Ratschläge (hehe):
1. Man muss nicht immer das letzte Wort haben.
2. Nimm von den anderen Menschen immer das beste an, vom Gegenteil überzeugen sie dich noch früh genug.
3. Man muss nicht immer recht haben. Oder? Überlege mal, wie oft du in deinem Leben schon deine Meinung zu einer bestimmten Sache geändert hast. Je älter man ist, desto öfter nehm ich an. Relativiert das nicht deine gerade vorherrschende Ansicht?
4. Glaube nicht, dass manche nur existieren, um dir persönlich auf den Geist zu gehen. Sie sind einfach so und leiden womöglich selbst unter ihren Eigenarten.
5. Vergiss nicht, dass hinter dem Geschreibsel am Bildschirm Menschen stehen, die sich von deinen Äußerungen verletzt fühlen können.
6. Wie wärs, wenn wer was anderes posten könnte, eine lustige Url, einen Witz, sonst irgendwas....

So, das wars.
Ah ja, noch was: Bitte keinem einzelnen Schuld geben an den Missstimmigkeiten, sowas gibts halt überall, wo mehr als ein Mensch am Haufen ist.
Schönen Abend noch!
wol ist offline