Thema: Align IRS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 13:21   #17
Leo
Elite

Standard

Du musst abwarten bis das IRS fertig aligned ist. Du wirst keine brauchbare PFD/ND Anzeige haben, da diese unter anderem auch vom IRS kommt. (Moderne Flugzeige haben keine Kreisel für den künstl. Horizont) Auch das Heading und Pitch kommen von der IRU.

Wenn du das IRS auf dem Airport Ref. Point alignst wirst du am ende auf dem ND im MAP mode, das Flugzeug dort stehen sehen, und nicht auf der Park Position. Das kann schon mal ein paar tausend Meter ausmachen und ist bei einem Flieger der Precision RNAV bietet wohl eher kontraproduktiv.

Leo

Zur Frage am Bus kann ich leider nicht weiterhelfen, kann mir aber gut vorstellen, dass du am ECAM nichts siehst. Der APU Start ist meines Wissens self monitoring und bedarf keiner weiteren Crew action.
Am Electric Panel wirst du über die Load an den Batterien feststellen können ob der Start anläuft oder nicht. Zumindest machen wir es auf F70/100 so. Es wäre fast Energieverschwendung den secondary ECAM im Battery Power only mode auch mitlaufen zu lassen. Wozu denn auch? Alles essentielle ist wo anders zu sehen.
Aber wie gesagt, bin kein Busfahrer und rede nur aus der eigenen Erfahrung.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten