Thema: NoCD FS 9.1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 00:43   #35
Yves G.
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Dieser Bug mit der Sichtweiteneinstellung (den Dimensionen) ist allerdings immer noch in der deutschen Version vorhanden.
Du meinst, dass beim Schiebebalken im Wettermenü ein unsinniger Kilometer-Wert der Sichtweite angezeigt wird? Darüber habe ich seltsamerweise kaum je Leute sich beklagen hören. Ursprünglich dachte ich, dass der Fehler nur auftritt, wenn man im Windows wie ich in den Ländereinstellungen den Dezimalpunkt (Schweiz) anstatt dem Komma (Deutschland) verwendet. Scheint aber nicht so zu sein.

Der Fehler lässt sich zum Glück in der fsui.dll mit einem Hex Editor leicht reparieren (gibt es Addons, die eine korrigierte fsui.dll mitbringen?).

Ich habe versucht, meine korrigierte FSUI.DLL als ZIP für den deutschen FS9.1 hier anzuhängen, aber das Forum findet die 358 KB zu gross.

---
Was habe ich in der fsui.dll verändert?

Von Zeile C4190 bis C4240 die Kommas bei den Kilometerangaben gegen einen Punkt (hex 2E) ausgetauscht. Kommas interpretiert der Flusi hier als Trennung zwischen zwei Datensätzen, nicht wie gewollt als Dezimalkomma. "Füllzeichen" (hex 00) werden hier auch als Punkte dargestellt, sind aber keine!
Die Korrektur kann man sowohl in der fsui.dll für den FS9.0 als auch für jene des FS 9.1 vornehmen

Relevanter Auszug aus der Original fsui.dll:
Zeile C4190 bis C4240:

]
n.g.s.=.1./.1.6.
m.i.,.0.,.1.k.m. ;geändert in m.i.,.0...1.k.m.
,.1./.8.m.i.,.0.
,.2.k.m.,.1./.4. ;geändert in ..2.k.m.,.1./.4.
m.i.,.0.,.4.k.m. ;geändert etc.
,.1./.2.m.i.,.0.
,.8.k.m.,.3./.4.
m.i.,.1.,.2.k.m.
,.1.m.i.,.1.,.6.
k.m.,.2.m.i.,.3.
,.2.k.m.,.3.m.i.
,.4.,.8.k.m.,.5.

Weiter unten in der DLL (ab Zeile CFD30) gibt es nochmals fast die gleiche Passage. Dort gab es aber keine Fehler.