Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 23:09   #3
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber vielleicht hast Du recht, wenn Du sagst, dass der eigentliche Aufwand für die Konvertierung der Daten sehr gering ist. Aber wie kommt man an solche Datensätze? Ich glaube nicht, dass die umsonst sind, oder?

Du hast recht, wenn Du sagst, dass ein Gesamtpaket interessanter ist. Aber da ja viele bereits Meshes für bestimmte Gegenden haben ist das vielleicht der zweitbeste Weg. Wenn man nämlich ein gutes Mesh hat fällt die Ungenauigkeit der von MS gelieferten Daten umso mehr auf. Wenn man jetzt aber wirklich akkurate Daten verarbeitet, dann sollte das Ganze doch im Prinzip mit jedem mesh einen verbesserten Eindruck liefern, oder? Man wird sehen, in welcher Qualität das umgesetzt wird, aber vielleicht ist das einfach die schnellste Möglichkeit das Problem der bergauf fließenden Flüsse und falsch platzierten Straßen zu beheben!

Das Produkt wäre allerdings in meinen Augen erst dann perfekt, wenn es Daten für Seen / breite Flüsse / Küstenlinien mitliefern würde. (Tut es das? Man kann es aus der Webseite nicht entnehmen.)

Alles Gute!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten