Hallo!
Da ich zur Zeit plane hab ich auch diverse Techniken für die Bechriftung ausprobiert. Darunter auch die Xerodecor T Folien.
Habs halt umgekehrt gemacht und die Folien in der Panelfarbe drucken lassen und die Schriften freigehalten. Das ganze wurde auf am Rand bereits lackierte, weisse Plexiglasscheiben geklebt. Die Hintergrundbeleuchtung habe ich da mit Leuchtfolien gemacht.
Vom Prinzip her hat es funktioniert, aber es gab 2 kleinere Probleme:
1. Lichtdurchlässigkeit (kann man aber sicher so lösen indem man 2 Folien übereiander klebt)
2. Farbe. Bei Mischfarben sieht man es rechts stark wenn der Drucker schlecht gemischt hat.
Da diese Methode trotzdem sehr sehr gut ist, hab ich mal in diversen Druckereien angefragt ob man beide Probleme gleich bei der Fertigung umgehen kann.
Wer auf eine Hintergrundbeleuchtung verzichten kann, dem kann ich diese Methode nur empfehlen. Sehr günstig und das Endergebniss ist top. Wenn ich mal ne neue Digicam hab stelle ich Bilder rein.
mfG
roman
|