Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 19:55   #17
Paulemann
Senior Member

Standard Hallo und vielen Dank an alle ...

Schön, daß es so viel hilfsbereite Leute gibt (bin, glaub' ich, erstmal "bedient"). Ich möchte, da hier eine aus meiner Sicht verständliche Dikussion über Freeware losgebrochen ist, etwas klarstellen:
Ich möchte wirklich nur Freeware haben und das, was mir durch den Plattencrash verlorengegangen ist, war ausschließlich Freeware bis auf 2 Ausnahmen (MyWorld Landclass und Fsuipc), um die ich mich bei den Autoren selber bemühen muß, habe zum Glück die Kaufbelege mit den diversen Kennummern ausgedruckt.
Falls sich das "offensichtlich Payware" auf das Mesh von Fsgenesis bezog: Heute nochmal bei Avsim nachgeschaut - es ist Freeware. Beispiel
Filename: fsg_rockies38m.zip
License: Freeware
Added: 3rd April 2004
Downloads: 10622
Author: FSGenesis / Justin Tyme
Size: 709240kb
Und daß ich den Leuten zumindest Ihren Material- und Portoaufwand bezahle, versteht sich ja von selbst.
Aber ist echt ok, daß Ihr Euch Gedanken macht, und die Community sauber halten wollt, das hat sie auch verdient. Übrigens wird z.B. in der GPL (wenn ich mich nicht irre) die Weitergabe von Freeware in unveränderter und vollständiger Form ausdrücklich autorisiert. Solange keiner ein Geschäft damit macht (und das öffentliche Feilbieten bei ebay ist ja wohl eins) sehe ich überhaupt keine moralischen Bedenken.