Erst einmal danke für die Unterstüzung!
Wenn alles gut geht, dann bekomme ich den Aufschub. Mündlich hat man ihn mir schon zugesichert, was aber ohne schriftliches eben nicht 100%ig ist.
Jetzt muss ich nur noch die Lehrvertragsnummer der Firma geben und mein Gesuch zum antreten für die Lehrabschlussprüfung ist raus - wann auch immer die kommt. Dadurch hab ich ein "Druckmittel" für die Behörden, da der Lehrberuf Mechatronik nicht ohne ist.
Da ich einen Schlosser UND Elektriker ersetzten sollte ist wohl klar, dass das nicht so einfach ist.
Dann bekomme ich relativ sicher den Aufschub für 3 Monate und ich könnte mich zum Zivildienst melden.
JUHU!
Würde ichmeine Haare verlieren, dann waäre das schlimm, weil ich sie bestimmt nicht wieder nachwachsen lassen würde und ich damit (mehr oder weniger) meinen Stolz verlieren würde.
Ich bin stolz auf meine langen Haare!
Bitte jetzt nicht überbewerten, doch umsonnst hab ich sie ja nicht
Ich habe schon so oft gehört, im nachhinein ist es immer lustig gewesen . . .
In die Berufsschule wollte ich auch nie und trozdem war es im nachhinein lustig. Man neigt eben dazu, das schlechte zu verdrängen und erinnert sich gerne wieder an die lustige Zeit zurück.
Nur dass ich das bevorstehende nicht verdrängen muss, sondern durchleben. Zumindest wenn ich es nicht verhindern kann.
Beim Zivildienst kann ich jeden Tag nach Hause, mit etwas Glück (hab auch schon nen Plan dafür) is es nicht weit weg von mir und ich bekomme auch mehr als beim Heer! Habe Wochenends meine Ruhe, muss nicht dafür bezahlen, dass mein Kumpane ein inkompetentes ... ist, erspare mir das Herumgealberne wie: Giftgasübungen, Gewehrputzen, Mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden, um in 10 Minuten im Kampfanzug 3 stramm zu stehen, im Winter draußen herumzublödeln (was auch immer), die Kilometermärsche mit unnötigem Gewicht - danke mein Kreuz ist so schon derb angeknackst! - usw. usw..
Und die 4 Monate mehr spielt auch keine Rolle, wenn ich mich mal eingelebt habe.
Was mit beim Herr mit Sicherheit nicht gelingen wird.
Vieleicht hab ich ja das Glück und kann alles in die richtigen Bahnen lenken.
MfG James