Was mich an dieser...
Diskussion stört:
Ein Flusi-Kollege hat massive Probleme mit seinen Daten. Die meisten dieser Daten sind Freeware. Anstatt dass ihm jemand aus unserer Gemeinschaft die Freeware-Daten brennt und schenkt (meinetwegen soll er die Unkosten für Porto und CD verlangen) wird hier herumdiskutiert.
Ich kämpfe selbst mit einem 58kb-Modem. Wenn ich nicht ab und zu die Möglichkeit hätte auf einen superschnellen Internetzugang zugreifen zu können und mir dort meine Freeware zu saugen, mir auf CD zu brennen und mit nach Hause zu nehmen, hätte ich dieses schöne Hobby schon längst an den Nagel hängen können.
Es kann doch nicht sein, dass ich zur Nutzung von Freeware dazu verpflichtet werden kann meinen eigenen PC für die Downloads zu nutzen. Und ob ich jetzt selbst einen fremden PC nutze, Freeware sauge und brenne, oder ob diese Arbeit ein guter Freund für mich macht, muss doch wirklich wurscht sein!
Payware ist eine andere Geschichte. Aber auch da war's für mich kein Problem z.B. den Eaglesoft Beechjet auf einem Fremd-PC zu saugen und mit Kreditkarte zu bezahlen und dann auf meinem eigenen PC zu registrieren und zu installieren. Es kann meiner Meinung nach keine Rolle spielen, von welchem PC gesaugt und gebrannt wird, sondern nur, ob das Saugen und Brennen an sich rechtens ist.
So, das war wieder mein "gesunder Menschenverstand"
Nix für ungut und happy Landings
Thomas
|