Das hätten wir auch schneller raushaben können.
Hättest Du nicht alles auf EDDF bezogen siehe Deinen Text:
"Welche Texturen bzw. Namen sind verantwortlich für die Darstellung zw. den Runways bei EDDF ? Ich möchte hier gern einfache Rasentexturen haben, wobei ich meine, dass das schon mal so war "
Wenn ich nämlich Deine terrain.cfg sehe dann dürften Dir weltweit alle Rasenflächen der Airports fehlen mit Ausnahme derer Addon Airports die komplett eigene Rasenflächen unabhängig vom Default FS mitbringen.
Aber egal so hat es sich halt etwas verzögert.
Wie gesagt ich habe einen Verdacht welches Addon Dir diese nicht funktionierende terrain.cfg eingespielt hat.
Wo ist der Fehler:
Eindeutig in der terrain.cfg.
Ein Beispiel für die Airportrasenflächen oder hier auch als Airport Backgrounds bezeichnet. Ein Auszug aus der terrain.cfg
1) Original
\\ Airport Backgrounds
[Texture.1182] // Unknown
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=2 Mein Kommentar dieses ist diese Funktion die Texturwechsel je nach vorhandenen Landclass erzwingt. Das was ich als Chamäleoneffekt bezeichne.
[Texture.1183] // Grass
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=2
2) Meine CTD Version
\\ Airport Backgrounds
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=0
Textures=0jobia128b2wi1.bmp,0jobia128b2hw1.bmp,0jo bia128b2sp1.bmp,0jobia128b2su1.bmp,0jobia128b2fa1. bmp,0jobia128b2lm1.bmp
[Texture.1183] // Grass
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=0
Textures=0jobia128b2wi1.bmp,0jobia128b2hw1.bmp,0jo bia128b2sp1.bmp,0jobia128b2su1.bmp,0jobia128b2fa1. bmp,0jobia128b2lm1.bmp
Wie man sieht setze ich MaskClassMap=0 anstatt zuvor MaskClassMap=2
Dieses behebt z.B die CTDs die in Verbindung mit den Rasenflächen stehen.
Aber dieses deaktivieren durch die 0 hat den totalen Verlust der Rasenflächen zur Folge. Diesen fange ich ab in dem ich die Textures= Zeile einfüge und eigenen Texturen liefere.
Alternativ hätte ich auch so etwas liefern können.
\\ Airport Backgrounds
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=0
Textures=134
[Texture.1183] // Grass
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=0
Textures=134
Jetzt werden anstatt Texturen die Nummer 134 zugewiesen das steht für Landclass mit Nummer 134.
Das bringt aber nicht die Vielfalt die ursprünglich dahintersteckt. Man kann nicht jede Landclass verwenden da man sich sonst Bäume oder Büsche im Bereich des Airportrasen einfängt. Büschelchen usw. findet man daher bei B.Renk seiner CTD terrain.cfg Variante. Er ist diesen Weg der Landclass gegangen ich bin diesem bewusst aus dem Weg gegangen siehe meine CTD Doku.
Wie sieht es in Deiner terrain.cfg aus. So:
\\ Airport Backgrounds
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=0
[Texture.1183] // Grass
Type=1
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=0
Auch MaskClassMap=0
Nur hier wird der Verlust der Airportrasenpolys im Gegensatz zu meiner oder B.Renk seiner Variante überhaupt nicht aufgefangen.
Da Du den FS9.1 Patch drauf hast und ich Dir die Suche nach der terrain.cfg ersparen will unten im Anhang die original terrain.cfg des FS2004 (Auslieferungsstand)
Angeblich soll diese terrain.cfg vom Patch nicht angetastet werden. Oder kann jemand der mitlesenden bestätigen das nach dem Patch die terrain.cfg so aussieht wie ich es zum Schluss beschrieben habe.
Dann müsste ich das selbst mal checken was der neue Patch macht.
Hier wie gesagt die Default FS2004 terrain.cfg im Zip File im Anhang. Teste mal ich denke Du hast den Rasen damit wieder.
|