Natürlich hat der FS2004 ein Problem mit fehlenden Texturen. Bei alten Techniken hat man dann die Fallbackfarbe der Polygonfläche gesehen oftmals weiss.
Bei VTP2 oder Landclasstechnik in der Regel zumindest bis vor dem FS9.1 Patch (den ich noch nicht drauf habe) immer einen Crash to Desktop (CTD)
Auch wenn eine solche Textur fehlerhaft ist (oftmals reicht es aus das sie nicht das geforderte Pixelformat hat bzw. keine MIP Level bzw. DXT.... Format) dann kam es bisher und vermutlich auch nach dem Patch zum CTD.
So eine fehlerhafte Textur habe ich damals in Verbindung mit der Hamburg Scenery aufgedeckt es war eine Addon Railroadtextur die man über AVSIM downloaden konnte.
Hier waren es Störungen beim MIP Level. Deshalb habe ich zwar Addon Tauschtexturen nicht grundsätzlich verteufelt aber davor gewarnt das nicht ausgeschlossen werden kann das man sich potentielle CTD Kandidaten einfängt. Leider hat sich auch das hin und wieder bestätigt.
Der FS2004 ist halt wesentlich sensibler als der FS2002. Ev.ist das jetzt durch den Patch minimiert worden.
|