Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 21:26   #13
JOBIA
Inventar

Standard

Da sag ich zunächst mal UFF.

Um welche GAP Version handelt es sich? FS2000 GAP, FS2000 GAP mit damailgen Freepatch auf FS2002 upgedatet, oder eine reine FS2002 GAP Version bzw. um die FS2002 Version die mit dem Freepatch auf FS2004 upgedatet wurde?

Bei genauer Betrachtung des letzen Bildes kann ich folgendes erkennen. Es handelt sich hier bei den Stadttexturen usw. mit Sicherheit um eine Landclasscenery. ev. Dein My World.

Genau die selben Elemente sieht man auch bei dem Bild zuvor. Allerdings werden sie durch Wald im wesentlichen verdeckt.

Dieses letzte Bild hilft mir aber, ich kann den Wald jetzt anhand des Vergleiches zuvor als Polygonfläche identifizieren. Ich sehe auch das zwischen dem Wald die Wiesen um die Straßen mit Texturen der vorhandenen Landclassen texturmäßig belegt sind. damit ist eines klar es steht nicht in direkten Zusammenhang mit MaskClassMap. Der Wald ist ohne GAP nicht vorhanden und wird zu 99% ein Standardpoly sein. Man kann es auf den Bildern nicht erkennen aber ich vermute mal mit GAP wird dieser Wald unter der Startbahn West im wesnetlichen keine Autogenbäume besitzen was für ein Standardpoly spricht.

Daher ergeben sich hier für mich mehrere Verdachte.

1) Eine Terrain.CFG wo die maskclassmap Funktion der Airports ausgeschaltet ist aber nicht dafür gesorgt wird das jetzt die fehlenden Airportpolys neu generiert werden.

Kontrolle hänge diese terrain.cfg hier als zip an oder schicke sie mir per mail an jobia@t-online de.

2) Irgendeine Scenery excludiert den Layer der VTP2 Airportpolys.

Sorry Rainer so ein Problem gab es damals mit Rainer seinen ersten Flussupdates wo ich zuvor in Mailkontakt ihm gegenüber die Gefahr geäußert habe (Rainer hatte damals eine Kombiversion der Flussupdates für FS2002 und FS2004 angeboten was aufgrund der Änderungen des FS2004 gefährlich war) Denn meine Prophezeiung trat leider kurze Zeit später ein. Da hatten wir zuvor über Mail eine Diskussion drüber. Sorry weil Rainer es dann behoben hat. Nur wer die ersten Flussupdates nutzt der könnte so etwas einschleppen.

Mittlerweile ist das behoben ev. hast Du aber noch alten Gewässercode von ihm. Muss gestehen habe mich lange nicht mit beschäftigt muss erst ins SDK schauen welche Layer das waren 4 und 7 glaube ich.

3)
Irgendein Addon oder durch einen Fehler wurden deine Scenery Files welche für Rasenpolys zuständig sind gelöscht. Manche Addons machen so etwas bewusst.

Mein Favorit ist allerdings NR 2) Rainers Flüsse.
Denn bei dem aktuellen größeren Foto sieht man doch das hier sehr detailierte Gewässerinformationen vorhanden sind die es wenn ich mich recht erinnere im FS nicht existieren. So langsam fallen mir die Schuppen aus den Haaren (die ich nicht habe.... äh die Schuppen die Haarpracht ist schon noch da nur die Farbe ist halt Tendez eindeutig grau) waren bei den aktuellen FS2002 Boxed Versionen nicht Rainers Flussupdates mit drauf.

Habe immer nur Rainers Betas genutzt. Schau mal nach ob seine Flussupdates als eigene Scenerien laufen. Melde sie mal ab ob dann der Rasen wieder da ist.

Kann aber auch sein das seine Excludes in der default Westeuropascenery stehen weis es leider nicht mehr.

Hänge mir mal Deine terrain.cfg hier an oder wenn es Dir lieber ist kannst Du mir sie auch als Mail schicken an jobia@t-online.de
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten