Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2001, 14:46   #9
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard usw...

Hallo!

Im Nordatlantikbereich sind jedoch meines Wissens die NAT Tracks ausschlaggebend für Separation. Somit sind die Flieger Zeit und Breitengestaffelt gewesen. Dies wiederum bedeutet, das auch aufgrund einer wirtschaftlichen Operation mehrere Levels geflogen wurden durften, da ja ohnehin kein Flieger in der Nähe war.
In Europa schauts da anders aus, und wie bereits richtig erwähnt, führt die Verkehrsdichte zu Problemen, die gelöst werden müssen.

TCAS bedeutet übersetzt Traffic Collision and Avoidance System.
Es ist ein System welches Bodenunabhängig Zusammenstösse von LFZ im Fluge verhindern soll.
Dabei werden im Cockpit sowohl visual, als auch aural warnings dargestellt.
TCAS 7 ist eigentlich nur eine neue Software version, ein Update zu früheren Versionen welches: Falschwarnungen reduzieren und den Datentransfer verbessern soll.
Keine Resolution Advisories, also Ausweichkommandos, im "normalen" Betrieb im RVSM Bereich liefert, und noch ein paar kleine Spielerein...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten