Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 06:29   #7
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard Re: Hallo Rainer,

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
ein einigermassen aussagefähiger Test wäre folgender, vorrausgesetzt, dass Du den Patch ohne die JOBIA-terrain.cfg gemacht hast: Starte den FS, setze das Datum auf den 20.November (wichtig) und stelle Dein Flugzeug nach Sion (LSGS) in der Schweiz.

Das gab einen reproduzierbaren CTD.

Ich komm' erst am Wochenende dazu, das zu testen (mit originaler terrain.cfg aus der Zeit vor JOBIA's Version, ich hab' sie gesaved)**.

Denn: Es gibt ernstzunehmende Aussagen, dass die terrain.cfg durch den Patch nicht ersetzt, sondern nur erweitert wird. Wenn das stimmt, hättest du nach dem Patch einfach eine *erweiterte* *CTD-resistente* JOBIA-terrain.cfg.

Viele Grüsse
Peter

** genauer: Originale terrain.cfg in den (alten) FS9, Patch->FS9.1, Test.

Mal sehen ich werde morgen mal den FS9 Patch testen. Einige haben aber gesagt das die terrain.cfg nicht vom Patch angetastet und auch nicht erweitert wird.
Die Austria Prof macht so was allerdings sie ändert eine bestehende terrain.cfg aber das soll uns hier nicht interessieren.

Ich wollte noch mal was zu SION sagen. Grundvorraussetzung das der Airport SION einen CTD (vor dem FS9 Patch bzw. meinem Patch)verursacht ist das hier das Default landclassfile des FS aktiv ist.

Weiterhin die bekannten Meshfiles die für den CTD benötigt werden und natürlich das Datum.

Hat man aber z.B nur den Default FS2004 hat man hier keinen CTD.

Aber man kann ihn definitiv provozieren. Hat man einen Default FS2004 muss man nur in der FS9.CFG den Terrain_Max_Vertex_Level= von Wert 19 auf 21 stellen. Dann tritt der CTD mit 100% Sicherheit in SION z.B am 1 Dezember ein.

Das habe ich eben noch mal auf meinem neuen PC getestet der ist noch jungfräulich wie der FS2004 auch.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten