Thema: Notebookkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 15:33   #2
ruffy_mike
Inventar

Standard

Chiligreen zB ist so ein weiteres mehr-oder-weniger-NoName Produkt. Wobei ich jetzt nicht aus Erfahrung sagen kann, dass die Dinger schlecht sind; desweiteren hast du ja selbst gesehen, dass auch bei teuren Markengeräten nicht immer alles perfekt ist.

Auf den Preis kommt's an würde ich mal sagen. Uneingeschränkt würde ich bsp.weise die IBM T-Serie empfehlen, die kostet aber auch ein hübsches Sümmchen. Persönlich habe ich auch einige Sony Vaios zu Hause bzw. im Freundeskreis, da gab es bisher noch nie irgendein Problem (bis auf den Preis ).

Mit dem Acer-Support habe ich schon meine blauen Wunder erlebt, aber bitte - kann ein blöder Zufall gewesen sein...

Vielleicht melden sich ja noch einige mit "Markenempfehlungen", wobei man eben überall Pech haben kann, bzw. haben die meisten Hersteller auch eine Billigserie im Sortiment, die man dann nicht wirklich mit den teuren Notebooks vergleichen kann.

IBM, Sony, Toshiba würde ich spontan empfehlen.

Ausserdem sollte sich deine Freundin im klaren sein, ob das Teil echt mobil sein soll (hier glänzen Subnotebooks, bsp.weise mit 12" TFT) oder eher als schicker Desktopersatz gedacht ist (hier können die Dinger ruhig schwerer sein & eine stromfressende CPU/HD/GFX-Karte ist hier kein Problem).

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten