Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2000, 21:29   #1
MasterX
Master

Beitrag

Habe folgendes Problem:
Habe wieder mal mein System (Windows 98) neu aufgesetzt. Die Installation an sich verlief ohne Probleme (bis darauf daß Windows meine MPEG-Karte immer als IDE-Controller erkannte und danach stehenblieb, was ich aber nach einem Ausbau der Karte behoben hatte; wollte sie erst wieder einbauen wenn das System an sich stabil läuft). So weit so gut ... als das Windows dann drauf war, installierte ich gleich mal die Treiber für meine ISDN-Karte (ELSA Microlink ISDN-PCI). Das verlief auch noch ohne Probleme.
Dann richtete ich mir den Zugang zu meinem Provider ein und konnte mich dort auch ohne offensichtliche Probleme anmelden bzw einwählen. Doch als ich dann den Explorer öffnete bekam dieser keine Daten. Auch ICQ wollte sich nich anmelden. Dachte , daß die Karte vielleicht den Geist aufgegeben hat. Nach 2maliger Neuinstallation und diversen Änderungen an den Protokollen die am Schluß nur mehr eine Probiererei waren entschloss ich mich Windows ME aufzusetzen. Auf diesem funktionierte wieder alles einwandfrei (sonst könnte man diesen Text nicht lesen ;o) ), allerdings laufen auf ME einige meiner Programme nicht weshalb ich eigentlich wieder zurück auf Win98 gekommen bin.
Kennt jemand diese Problem ??? Habe ehrlich gsagt keine Idee mehr was ich ändern könnte da ich Windows ja auch davor schon einige male mit dieser ISDN-Karte installiert hatte, und die Karte auch offensichtlich keinen Defekt aufweist.

Danke im Vorraus !!!
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten