Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 06:31   #3
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Wenn das zweite Bild nach dem Patch entstanden ist, dann ist das verhalten zumindest schon mal anders als noch zuvor. Denn da sa es so schon beim LOD10 Mesh aus.

Ev. mag der FS nicht unbedingt so viele krasse Änderungen innerhalb einer Fläche. Fakt ist der FS2002 hat diese im Meshfile vorhandenen Nadeln alle dargestellt. Von daher ist wenn bei Dir der Patch komplett abgelaufen ist und Du nicht zu denen gehörst Die immer noch die alte NOCD Variante nutzen im glauben das sie jetzt FS9.1 haben hier auch nach dem Patch etwas nicht ganz koscher bei LOD11.

Auf jeden Fall ist schon mal bei LOD10 eine positive Änderung vorhanden.

Ich werde wenn ich den Patch habe mal etwas gemäßigteres erstellen wo zusätzlich nur ein paar krasse Stellen drin sind.

Fakt ist man kann sich aber offensichtlich bei LOD11 immer noch nicht unbedingt drauf verlassen das alles 1 zu 1 aus dem Mesh optisch umgesetzt wird. Mal schauen was für Auswirkungen die anderen Paramter in der FS9.CFG bringen.

Habe mir ja jetzt eine neue Spielwiese zugelegt. Einen P4 3,4GHz.

Der ist jungfräulich da kann ich auch besser sehen FS vor und nach dem Patch was alles geändert wird inkl. CFGs

Ansonsten gebe ich Horst recht. Das war auch immer meine Meinung LOD10 ist bei mir ein absoluter Grenzfall. Ich persönlich halte LOD9 Meshfiles für ausreichend. Alles andere tendiert dazu das die Reichweite wo es auch als höherwertiges Mesh dargestellt wird zu gering ist. Du hast das ja beim Überflug gesehen. Es bauen sich in der Tiefe des Raumes die Nadeln neu auf. Das gilt auch für ein reales Mesh. Es wird nur im Vordergrund mit maximaler Auflösung dargestellt. Umso höher der LOD Level des Basismesh umso mehr rückt der nicht hochaufgelöste Bereich zum Betrachter. Dann sieht man das zucken im Mesh beim dynamischen Aufbau. Ich muss nicht jeden Pickel der Natur sehen wenn während des Fluges die Berge wie bei einem Erdbeben zucken. Da ist mir ein stabiler Zustand lieber.

Die Problematik fällt aber nur im Gebirge auf. Das könnte auch je nach PC Performance schwanken.

LOD11 akzeptiere ich eigentlich nur wenn jemand bei seiner Scenery tricksen will um zu erzwingen das im Bereich seines z.B Airports auch wirklich sein Mesh zur Anwendung kommt.

Um zum Terrain_Max_Vertex_Level (TMVL) zurückzukommen. Der hat in Stellung 20 schon Nachteile in 21 wirds halt noch schlimmer. Wie brauchen ihn aber auf 21 um ein LOD11 Mesh auch als solches darzustellen.

Wer auf die Darstellung des LOD11 Mesh als solches verzichtet kann ihn auf 20 oder besser Default19 belassen und hat weniger Probleme mit Hochplateaus usw. an Seen und Airports.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten