Ich platze gleich vor Lachen über die ganzen Patch-Märchen. Erinnert mich irgendwie an die Kunden in dem PC-Geschäft, in dem ich mal gearbeitet habe.
Da ist Microsoft schon so nett und weist einen
ausdrücklich auf
Deutsch auf Inkompatibilitäten mit einem NoCD-Patch hin ("Wenn die Datei FS9.EXE geändert oder beschädigt wurde, [...]", natürlich haben sie den Crack etwas vornehmer umschrieben), und dann gibt es immer noch DummUser, die sich darüber aufregen.
Nein, zum DummUser wird man nicht, wenn man mal etwas übersieht - ist jedem schonmal passiert. Sondern, wenn man hinterher meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles, aber auch alles selber zu machen, auch wenn man keine Ahnung hat. Auch nicht schlimm, eigentlich. Jeder hat klein angefangen, ich habe früher auch alles ausprobiert. Aber wenn man dann als erstes auf Hersteller / Händler / sonstwen schimpft und nicht vor seiner eigenen Tür kehrt, dann wird's schlimm. Oder zum lachen.
Ich habe diverse AddOns, habe nur die NoCD-EXE vorher ausgetauscht, dann lief der Patch in gefühlten 2 Minuten durch und das war's. Ich habe nur vorher die Empfehlungen von Microsoft gelesen. Und die waren auf deutsch, das kann jeder. Zumindest jeder, der in der Grundschule aufgepaßt hat.
Betto
PS. Auf die kritischen Updates von FSUIPC und ActiveCamera wird auch in der Microsoft-Readme ausdrücklich hingewiesen. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen. Das ist wirklich Idiotensicher. Wenn man kein Systempfriemler ist, der nicht genau weiß, was er tut, aber trotzdem pfriemelt, KONNTE man nichts falsch machen.