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Alt 11.10.2004, 15:31   #1
harry6969
Master
 
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Frage Rechtliche Frage (Garantie, Gewährleistung bei Drucker)

Hallo zusammen


Ich habe eine Problem mit meinem Farblaserdrucker MINOLTA magiccolor 2300W!

Nachdem er das Papier eingezogen hat, krach zischt es im Gerät, als ob irgendetwas scheuern würde.

Ich habe den Minolta Support angerufen und ihnen den Fehler beschrieben. Irgendetwas mit der Trommel ist es, sagte mir der Mann am Telefon und er schicke mir einen Servicetechniker vorbei! Gut dachte ich mir und beendete das Telefonat.

5 Minuten später wurde ich von diesem Supportmitarbeiter angerufen und gefragt, ob ich die ORIGINALRECHNUNG der Farbtonerkartuschen ihnen faxen kann. (Habe ich natürlich nicht mehr!) Da wurde ich sogleich mit einem schroffen Ton aufgeklärt, dass meine Gewährleistung von dem Farblasergerät erlischt, wenn ich NICHT original Minoltatonerkartuschen verwende.

So meine Frage an euch:
Stimmt es, dass mir die Garantie und die Gewährleistung von meinem Gerät erlischt, wenn ich NICHT den original Herstellertoner verwende?
Auch wenn der Toner NICHT Schuld am Versagen meines Gerätes ist?
Kann die Firma (minolta) mir verweigern, dass Gerät zu reparieren?

Bitte klärt mich rechtlich auf!
Wohin kann ich mich mit den Problem wenden? (konsumentenschutz - Internet? E-Mail? Tel?)

Bitte helft mir!

DANKE

Lg
Harald P.

(Ps.: Der Drucker wurde 27. Februar dieses Jahres bei Niedermeyer gekauft!)
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