Hi Gert,
kann Deine Probleme nicht ganz nachvollziehen. Bei mir stürzt nix ab beim laden, im Auswahlmenü ist die Yak ganz normal vorhanden und extrem träge ist sie auch nicht. Im Gegenteil, das Flugverhalten fühlt sich gut und glaubhaft an.
>> Subpanels lassen sich z.T. noch nicht hochschalten (reserved for panel 3, steht da immer)
Nicht Panel, sondern Yak-40 Versionen. Die war mit verschiedenen Avionik-Optionen unterwegs, die Yak-40 in der Version 2 Avionikausstattung ist simuliert. Die Version 3 wird wohl auch noch gemacht, deshalb sind da schon die Einträge im Subpanel-Switcher vorhanden. Also das ist kein Bug !
>> Im VC hab ich FPS von 10. Am Boden wie in der Luft.
Ja, hier auch. Die Yak-40 führt wirklich diese VC- und Polygonmania ad absurdum. Ran an die Optik bis es nicht mehr fliegbar wird.
Test ohne Wetter und minimaler Szenerie, 3.0 GHz PC, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro : 12 fps, in Kurven immer wieder in den einstelligen Bereich.
Gleiche Einstellungen im 2D-Panel : ca. 70 fps, schaltet man in die Seitenansicht haut es die Frames um Faktor 6 runter.
Im 2D-Panel sind 16 Subpanels, oft bloss einzelne Instrumente. Ich bleib dabei, praktikabel ist das nicht. Man macht schon als einzelner einen 2-3 Mann Job und da sollte man nicht auch noch den Job eines Subpanel-Switch-Jockeys dazubekommen. Dringend empfehlenswert ist ein zweiter Monitor, wo man einen Grossteil davon auslagern kann.
Wirklich schönes Flugzeug, auch alles mit Liebe zum Detail gemacht, aber so ganz durchdacht ist es zumindest für meinen Geschmack leider nicht.
Michael
|