Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2001, 22:38   #17
Fiddi
Master

Standard Er funktioniert !

Hallo Leute,

ich habe jetzt alles noch einmal umgelötet. Es funktioniert soweit alles richtig nur den Weg den ich mit den Reglern machen kann ist zu kurz. Die 4 Potis, die ich eingesetzt habe, hat jeder 100 kOhm, ich muß also 2 Stück ändern wie es im Schaltplan steht und durch Potis mit 50 kOhm ersetzen. Ich kann euch aber jetzt schon sagen auch trotz des kürzeren Weges ein super Gefühl, daß mit fast nichts zu vergleichen ist. Links den Steuerknüppel und rechts die Schubregler, wie im Airliner.
Dann habe ich ein Flugzeug mit 3 Triebwerken getestet, es lassen sich aber wirklich nur 2 davon Steuern. Muß man vielleicht doch mal auf die Tastatur oder Joystick zurückgreifen ,um auch die anderen Flugzeuge fliegen zu können. Finde ich persönlich nicht ganz so schlimm.
Noch eine andere Nachricht weil Leute schon fragten wie sie dann ihren Joystick anschliessen sollen um keinen neuen kaufen zu müssen. Ich habe bei Conrad-Electronik einen USB-Joystick Converter gefunden, kostet allerdings DM 40.-. Die Bestellnummer: 979074-43 Voraussetzung ist natürlich ein USB-Anschluß und Win98.
So, daß war´s mal vorerst wieder. Melde mich ca. Mitte nächster Woche.

mfg. Fiddi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten