@Stefan
Ja klar, das war schon immer eine Lösung.

Nur hab ich den zusätzlichen Festplattenplatz nicht verschwenden wollen. Aber warte mal ab, bald gibt's die FS9 ohne Disc-Feature für den Patch.
@Jörg und die anderen, die keinen Sinn in den Patch sehen:
Warum habt ihr ihn dann installiert? Wieder nicht die Readme gelesen? Da steht was MS gefixed hat. Wenn dir die Sachen das Installieren wert ist, mach es. Wenn nicht, nicht. Und wenn du mit der Boeing Probleme hattest ist zu vermuten, dass du irgendwas beim Installieren falsch gemacht hast. (Readme nicht gelesen?) Weiter oben wurde auch die PMDG Boeing schon erfolgreich mit Patch geflogen.
Mir ist es jedenfalls wert wenn
- ich in ein einem Gebiet mit viel Autogen fliege, heraus und wieder herein fliege, dass ich keine Framerateneinbrüche wegen einem Speicherloch bekomme
- Das ich bei bestimmten saisonalen Bedingungen durch Landclass keinen CrashToDesktop bekomme.
- Das mein Flusi auch potentielle 19 Meter Meshs darstellen kann
- Das die Hamburger "Kohlbrand Bridge" nicht eine Stufe in der Fahrbahn hat sondern wie eine Brücke aussieht
- Das in KJFK jetzt auch Autogen auf den Fototexturen sind ist mir weniger wichtig
- Das Crashes bei ATC, AI aircraft, aircraft loading, facilities, weather, and multiplayer behoben sind.
- Das das Solo-Zertifikat endlich auch beim Soloflug gibt - kommt für mich etwas zu spät.

- ... es gibt noch anderes was mich dann allerdings nicht persönlich betrifft.
Also ich sag JA zu dem Patch.