Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 15:46   #116
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Jobia hat nämlich vor längerer Zeit mal davor gewarnt, Ersatz-Texturen zu verwenden, weil diese aus seiner Sicht im Verdacht standen, CTD zu verursachen!"

Nein so habe ich das nie gesagt. Ich habe mal gesagt das wenn z.B Texturen nicht gemäß Microsoft Vorgabe programmiert sind es zu einem CTD kommen kann. Wir haben damals eine eindeutig CTD verursachende Textur identifizieren können. Es war eine Railroadtauschtextur. Bei dieser fehlten MIP Level usw. Dieses löste in Verbindung mit ADDON VTP2 Liniencode einen CTD aus. Hatte man den MIP Level nachträglich generiert und die Textur wieder ins DXT1 Format konvertiert war der CTD weg wenn ich mich recht zurückerinnere.

Meine Aussage sollte nur bedeuten das man es nicht ausschliessen kann das man sich mit Addon Tauschtexturen ev. einen potentiellen CTD Verursacher einfangen kann. Das sollte nicht bedeuten das man ADDON Tauschtexturen generell nicht verwenden soll.

Sicherlich wird man im FS immer die stabilsten Zustände haben wenn alles original ist. Aber wer will das schon.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten