@cortex
Ob RAW oder JPG, es bleiben nur 11 MP (Megapixel), die neue hat 17MP, hat ja nichts mit seiner Dateigröße zu tun. Sicher wird ein Besitzer einer EOS 1 DS nicht im *jpg Modus knipsen, besonders wenn er so ein Projekt vorhat wie ein Buch im A3 Format auf Hochglanzpapier (Kunstdruck).
Für ein Foto auf Hochglanzpapier setze ich nun mal etwa 100er Raster voraus, alles andere kann man sich auf der Tabelle im Link meines vorigen Threads ansehen. Und daraus ist ersichtlich, dass er bei A3 bei einem gewissen Qualitätsanspruch (würde 250 lpi als Minimum voraussetzen) den "aufdrahten" hat ...
Was mit Interpolation einer Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop möglich ist kann ich auch nicht beurteilen und wie sich das auf die Qualität auswirkt, da ich wie schon erwähnt keine Praxis habe, am besten die Leute fragen, die damit befasst sind, vielleicht gibt's ja irgendwelche "Apfel" Foren wo sich solche Leutln "herumtreiben".
Ich kann aber am Montag mit unseren Leuten aus der Druckvorstufe reden, werde dann berichten.