Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 13:44   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo Joachim,

also im englischen Text wird von "seasons" statt "Wetterbedingungen" gesprochen, es geht also um den saisonalen CTD.

Ich nehme mal an, dass sich die Zahl 16 per qkm auf die Verblendungsknoten vier benachbarter LOD13 Zellen bezieht. Also, bis zu vier verschiedene LC, mit jeweils bis zu zwei verschiedenen Steigungsvarianten, macht schon mal 12. Wenn dann noch Airports mit eigenen LC VTP2 Polys dazukommen, plus die Schneeflaechen im Spaetherbst oder Fruehling, koennte man u.U. schon auf >16 kommen.

Waere ja interessant, wenn die Absturzursache nicht an einer korrupten lclookup.bgl oder fehlenden Texture gelegen haette, sondern an einem Limit der max. darstellbaren Texturen.

Ciao, Holger

Zur Season

Ja davon bin ich eh ausgegangen. Deshalb habe ich oben auch die Seasons.bgl aufgeführt.

Zu

"Ich nehme mal an, dass sich die Zahl 16 per qkm auf die Verblendungsknoten vier benachbarter LOD13 Zellen bezieht"

Daran habe ich auch schon gedacht. Nur genau genommen definiert eine LC ja einen Knotenpunkt wo 4 Texturen eines Sets zur Anwendung kommen.

Auf diesen Bereich überlappen dann die Textursets der Nachbar LCs.
Man kann es rechnen wie es will diese Erklärung passt auch nicht da solche Konstellationen auch an anderen Orten vorliegen und es crasht nicht.

Ich hätte da ja noch den Linienfluss in SION in Verdacht gehabt. Denn der hat auch Mask Class Map als Rand. Das könnte man auch als eine LC Schicht definieren. Von daher kommt hier noch eine Information dazu.

Ehrlich gesagt wenn ich diese Äußerung "Möglicherweise" höre glaube ich Microsoft kann es sich auch nicht richtig erklären. Kennst Du noch den Bug der nachts leuchtenden Stadt VTP2 Polys wo ich die Lösung für gefunden habe. Ich habe eine Lösung gefunden beweisbar erklären kann ich sie mir auch nicht. Ev. ist es bei diesem Bug genau so.

Muss jetzt mal im anderen Thread lesen ob jemand mit dem Patch schon positive Erfahrungen hat.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten