Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 07:20   #18
JOBIA
Inventar

Standard

ZU
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
Die Ausführungen von Jobia (Danke !!) konnten bei mir keine Begeisterungsstürme für den Patch wecken.
Also Jungs , testet mal schön
Nein so hart darfst Du das nicht sehen. Der Patch kann eine ganz erhebliche Verbesserung des FS sein.

Nur man sollte das ganze schon mit Bedacht angehen. Eine gewisse Gefahr lauert da natürlich immer.

Sicher ist man auf jeden Fall wenn man die Möglichkeit hat sich eine Sicherung anzulegen. Ev. des gesamten Systems auch Windows als Image.

Bei XP denke ich sollte es wenn es aktiviert ist auch die Möglichkeit geben über die Systemwiederherstellungsmöglichkeit zu seinem letzten Stand zurückzukommen.

Ich habe das aber nie genutzt ich mache mir lieber mit Drive Image eine Sicherung. Nur momentan habe ich auf den Festplatten nicht mehr genug Platz daher warte ich lieber ab was an Meldungen in den nächsten Tagen kommt bevor ich den Patch installiere.

Mal sehen ev. bekomme ich den Patch auch ohne Installation entpackt dann sieht man ev. was geändert wird. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen das man keine Angst um seine Addon Texturen haben braucht die ev. von einigen Addons in diverse Default FS Texturordner installiert worden sind.

Das soll alles erhalten bleiben.

Ob allerdings auch alle Gewässerfiles sicher sind die einige Addons in diverse Default Scenery Ordner des FS kopieren?

Nur ich denke Microsoft kennt diese Problematik. Sie sollten wissen das es dann zu Problemen kommen würde. Da sie aber auf diese Problematik nicht hinweisen vermute ich das dort auch keine Probleme zu erwarten sind.

Demnach braucht man sich keine Gedanken machen das FS Scene oder Gewässertauschtexturen bzw. Gewässercodes weg sind bzw. man bei den GAPs wieder weisse Flächen findet.

Ist aber nur das was ich gehört habe bzw. aus dem Patchtext interpretiere.

Einige haben auch Probleme das der FS nicht mehr startet obwohl sie die original CD4 drin haben.

Das können aber auch Einzelfälle sein. Denn auch vor dem Patch hat man von einigen gehört das es mit der Default FS9.EXE des FS2004 und der CD4 Abfrage zu Problemen kam. Diese Leute konnten obwohl original FS2004CDs den FS2004 nur mit der NOCD FS9.EXE betreiben.

Einige halten zwar nicht viel von dem Tool Cleansweep damals von Quaterdeck mittlerweile bei den Norton Uitilities integriert aber dieses Tool bietet die Möglichkeit ein LOG File der Installation zu erstellen.

Wenn einer das oder was ähnliches hat und den Patch installiert wäre es nett wenn er die Installation des Patches mal aufzeichnet und hier das LOG File als Text was installiert wird mal präsentiert. Dann sind alle fast auf der sicheren Seite wenn etwas in die Hose geht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten