Hallo Joachim,
Natürlich helfen solche Informationen weiter! Herzlichen Dank.
Nur diese Vergleiche dauern ewig lange. Darum frage ich lieber, bevor ich mir dies antue.
Ich vertraue dem resample Tool eben nicht ganz, bzw habe ich dies nicht ausprobiert.
Man kann die Rohdaten auch vorher interpolieren, um eine ca. passende Abdeckung oder Auflösung zu erhalten.
Im Prinzip versuche ich es wie du, indem ich vorher die Rohdaten manipuliere, um die Daten etwa 1:1 dem resample tool zu präsentieren.
Natürlich habe ich sie dann verändert. Aber besser ich mach es, als das resample tool.
Und die Interpolationen (der Rechenvorgang) vorher und die verschiedenen Varianten, dauern schon manchmal Stunden für ein kleines Meshfile.
Daher will ich die Rohdaten auch nicht ohne „Vorarbeit“ in einem anderen LOD Level generieren.
Ich bin eher der visuelle Typ (Einfluss von anderen Daten auf mesh) Im Prinzip ist ja nur wichtig, was ich im Flusi sehe, und wie dieser die Daten darstellen kann.
Der Patch wird hier sicher weiterhelfen (meine Vermutung).
Zu LC:
Luis Sa hat einen Link in seinem Forum, wo man diese Daten für Europa runterladen kann (erreiche das Forum derzeit nicht, sonst hätte ich den Link geschrieben).
Wenn du sie in einem bestimmten Format brauchst, sende ich es dir.
Wichtig, wie du schreibst, ist aber immer eine Basiskarte, wo dies relativ genau eingezeichnet ist (auch Landsat!). Ansonsten verlässt man sich nur auf die angebotenen Daten. Im Prinzip, wie bei SRTM – manchmal stimmst, manchmal eben nicht.
Jedenfalls Danke
Horst
|