Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 13:32   #4
ju52
Master

Standard

Hallo,

ich klink´ mich hier mal ganz frech mit ein, denn militärische Flugpläne interssieren mich auch. Für den zivilen Flugverkehr ist das Angebot auf den bekannten Downloadseiten ja mehr als ausreichend. Für Militärflüge gibt´s leider nur einiges für die USA bzw. für sogenannte Regierungsflüge. Dies ist eigentlich sehr schade, da es für den militärischen Bereich ja sehr gute AI-Flieger und Repaints gibt (z.B. die C-130 von Mike Stone). Aber woher könnte ich Flugpläne für die Luftwaffe von Äthiopien, Marocco oder Spanien bekommen ???
Die Flugpläne müssen ja nicht der Realität entsprechen (wird´s eh nicht geben, da militärische Transportflüge wohl eher nach Bedarf durchgeführt werden).
Da ich leider vom Flugplanschreiben überhaupt keine Ahnung habe, wäre es toll, wenn sich jemand mit genügend Erfahrung des Themas einmal annehmen könnte. Allerdings kann ich auch beurteilen, wie groß der Aufwand für das Schreiben solcher Flugpläne ist.
Eine Idee wäre es, für die C-160 der Luftwaffe (ein AI-taugliches Modell gibt es) fiktive Flugpläne zwischen den Stützpunkten zu erstellen (is´mal was anderes, als ständig nur Airbusse und Boeings).

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten