Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 11:35   #82
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

@Sven,

naja, vielleicht macht das ja Schule, dass Betatester Klartext reden. Zumindest gut nachvollziehbar, dass einige sich nicht nachsagen lassen wollen, dass die Tester unfähig waren, Fehler zu finden.

@Kov,

danke für die interessante Info, wusste ich noch nicht. Aber die Amis haben scheinbar wenig auf die Sterne vertraut, zumindest ist in meinem 1967 Pan Am Manual keine Rede davon.

Was mich fasziniert ist die Doppler-Navigation in der 707 (siehe Bild), vor allem weil es sehr viele Ähnlichkeiten zur russischen HBY-Navigation gab. Im Westen wurde dann mehr die kostenintensive Variante gewählt (VORs überall hinpflastern, INS entwickeln), die Russen haben die Flugzeuge autonom (weitgehend unabhängig von Bodeninstallationen) gelassen und fliegen inner-russisch noch heute so. Sicher wahren da auch militärische Aspekte bei der Entscheidung beteiligt.

Die russische Project-Tupolev Freeware-Gruppe hat's programmiert, bei Payware muss man noch um Support für ein Freeware-INS betteln

Wäre ein Traum, wenn sich so eine grosse Gruppe mal hier gründet, die ein Flugzeug kompromisslos einfach so aus Spass an der Freude designt, egal wie lang es dauert. Leider bin ich programmtechnisch völlig unbedarft, ausser Infos und Ideen könnte ich nicht viel beitragen

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten