So,bin gerade dabei ein Buch zu lesen.Doch wieder gibt es fragen.
Darin steht zum Beispiel folgendes: "Das sich nach unten bewegende Propellerblatt (vom Cockpit aus rechts) hat einen höheren Anstellwinkel und liefert mehr Vorschub als das sich abwärts bewegende Propellerblatt.
Nun die Frage: Ist das sich nach unten bewegende Propellerblatt nicht auch gleichzeitig das sich abwärtsbewegende???
Dann gehts weiter um den Widerstand.Da heisst es "Der parasitäre Widerstand nimmt im Quadrat zur Geschwindigkeit zu.Wird die Geschwindigkeit verdoppelt, vervierfachen sich die Kröfte und somit auch der parasitäre Widerstand.
Frage:Es heisst doch,im Horizontalflug mit gleichbleibender Geschwindigkeit sind alle Kräfte gleich gross.So wie ich das dort verstehe,ist der Widerstand doppelt so gross wie die Geschwindigkeit.Also dürfte ich doch garnicht fliegen,weil ich garnicht vorwärts kommen würde.Kann mir das mal jemand richtig erkären : o)????
Und dann noch eine spezielle Frage an Beatmaster Alex:Weist du zufällig folgende Geschwindigkeiten für die Cessna 172 (die sind in deinem Manual für die DreamFleet nicht dabei)
VLO ; VLE ; VA oder VMAN ; VB oder VTEURB ; VX und VY ?
PS:Habe jetzt den dunkelblauen A5 Ordner.Jetzt beginnt das ausschneiden und das einhäften (Glaubst du es,man bekommt in ganz Magdeburg in allen grossen Geschäften keinen dunkelblauen A5 Ordner !!! : o)
Bye,Danny
|