Ich bin schon recht oft (zu oft?

) in Wien gewesen und war von AP2004 ebenfalls (trotzdem?

) begeistert. Wenn man ganz spitzfindig ist, dann sieht die Realität natürlich doch ganz anders aus - vom Strassenniveau her gesehen. Aber es ist ja eine Szenerie zum (illegalen) Fliegen und da ist der Eindruck schon umwerfend.
Mein Aha-Erlebnis im AP2004: Flug von Zell a.S. nach Salfelden, Aufstieg zum Steinernen Meer (was haben wir da (zu Fuss) geschwitzt!), und plötzlich sehe ich links von der Schönfeldspitze tatsächlich... die Berghütte, wo ich mich mit dem Hüttenwirt einst in der Wolle hatte
Simony-Hütte am Dachstein, Tauplitzalm mit mehr als nur dem grössten Gasthof (boah, war der Jagertee damals lecker - leider mussten wir noch ein paar Stunden weiter, da hat sich das Zeug böse gerächt

)...
Nein, für mich ist AP2004 ganz unverzichtbar geworden. Nicht nur zum Auffrischen schöner alter Erinnerungen.
Viele Grüsse
Peter
P.S. Eine ganz unverzeihliche Unterlassung im AP2004 muss natürlich unbedingt erwähnt werden: Das Berghotel auf dem Krippenstein fehlt, auch die Seilbahn hinauf zur Schönbergalpe... und die Eingänge zu den Höhlen (Mammuthöhle, Rieseneishöhle usw) sind auch nicht zu finden... und unsere Emmahütte nicht... auf der Tauplitz fehlt die Steyrersee-Hütte.... und meine Pfeife, die ich da oben verloren hatte, hab' ich in der Szenerie auch nicht wiedergefunden...

...

...