Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2001, 10:40   #9
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätte da jetzt auch eine Verschwörungstheorie. Und bitte ich will hier NIEMANDEM jetzt was konkrettes unterstellen. Aber wenn man ein bisschen in diesem Geschäft drinnen ist, und ich kenne recht viele deutsche und natürlich sehr viele österreichische Kollegen.

Hin und wieder denke ich mir daher schon so meinen Teil. Wenn man immer selbst bei absolut krottenschlechten Teilen versucht, ganz objektiv und gelassen zu analysieren und dann plötzlich, immer bei einer gewissen Firma wirds auf einmal emotionell und wirklich teilweise schaurig gehässig. Denkst du nicht auch, dass da jemand noch mit jemandem eine Rechnung offen hat?

Wie gesagt, ich will da jetzt niemandem was unterstellen, wenn man aber ein bisschen weiss, wie es im Bereich der Medien zugeht, wo von wem in welcher Form Geld (und teilweise nicht wenig) sei es nun in Form von Inseraten oder anderen Aufmerksamkeiten gegenüber der Redaktion fliest, dann wird man mitunter sehr vorsichtig...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass dies nur ein sehr winziger Bereich ist, in dem man sich auskennt und die Hintergründe weiss, warum jetzt ausgerechnet Produkt A bei Zeitschrift XY so gelobt wird und Produkt B immer bei Zeitschrift YZ verrissen wird, dann kommt man ins Grübeln, wie den das bei anderen Medien ist, wo man sich nicht so auskennt.
mike ist offline   Mit Zitat antworten