Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 15:56   #9
ruffy_mike
Inventar

Standard

Meine bescheidene Meinung:

Es gibt bei SCART-Kabeln sehr wohl Unterschiede, wobei teuer nicht unbedingt besser ist. Ein Billigstkabel würde ich nicht nehmen. Die haben nicht nur Probleme mit der Abschirmung (Radiowellenempfang?), sondern auch mit der Qualität: Einzelne Pins gehen hier gerne kaputt/Stecker löst sich auf.

Goldkontakte sind in der Tat in den meisten Fällen überflüssig, die sollen hauptsächlich eine Verkaufsmasche sein (auch Billigkabel habe "goldene" Stecker). Auch wenn diese nicht oxidieren, hat Mitglied ( ) schon recht, das bringt nur was, wenn die Anschlüsse am TV auch vergoldet sind, sonst => zwei verschiedene Metalle aneinander => Physikunterricht. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass diese vergoldeten Stecker _schlecht_ sind, es ist einfach unnötig (und Augenauswischerei).

Je kürzer, desto besser (und billiger)

Scart überträgt natürlich nicht digital (was soll der analoge Fernseher auch damit anstellen...) Für Plasmas etc. wird hier wohl bald DVI Abhilfe bringen.

Scart-belegung, wen es interessiert:

http://www.hifi-regler.de/scart/scar...f3d70377c2a67f

Lieber ein paar Euro zuviel gezahlt als dann später Ärger mit dem Kabel haben...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten