Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 23:04   #3
Japhy
Veteran

Standard Re: vor PMDG-Kauf: Noch ein paar Fragen...

Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye
[b]Hi Leute!

Im Anschluss an meine ersten Fragen
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=pmdg
würde ich gerne noch folgendes wissen.

Kann ich, wenn ich die SID/STARS nicht verwende auch die MS-ATC verwenden oder kann man die generell bei Einsatz von neueren AIRAC Daten und dem PMDG FMC vergessen? (Ich fliege vorläufig nur offline, erst wenn ich´s halbwegs kann wage ich mich vielleicht einmal online.) Ich nehme ja an, da die FMC-Werte bzgl. z.b. Beginn des Decents komplett anders sind als die "Norm"-werte der MS ATC.
Hmm...
Folgendes: ich fliege immer mit den neuesten AIRACs und den SID/STAR-Sammlungen von navdata.at.
Du musst dich halt bei jedem Flug entscheiden ob du dich vom MS ATC "vektoren" lassen willst oder ob du auf das ATC verzichtest und lieber nur nach SID/STARs und eigens erstellten Routen fliegst.
Du kannst auch IFR starten und dann später einfach nicht auf die nächste Frequenz umschalten und "VFR" weiterfliegen...

Zitat:
Wie macht Ihr das mit der PMDG offline: Pfeift Ihr überhaupt auf die MS ATC? Oder "legt ihr sie still" (Handoff bestätigen und dann nicht mehr anmelden?)
Theoretisch könnte man ja einen IFR Flugplan im MS-Flugplaner erstellen und dann die Waypoints ins FMC eintippen (ich weiss, ist pervers, wenn man ein PMDG -FMC hat), oder?
Nein, wieso pervers? Wenn man keinen besseren Flugplaner hat dann ist das schon OK so.
Ich verwende zB FSBuild2, das gibt mir dann Routen mit Airways und Fixes die ich dann entweder ins FMC eintippe oder importiere. Das FMC selbst erstellt dir keinen Flugplan, du kann damit nur einen bereits eingegeben abfliegen...

Zitat:
Und abschliessend: Kann man einmal eingegebene Routen im PMDG-FMC speichern und danach später auf Knopfdruck wieder laden ?
Ja, kann man. Über die company routes-Funktion.

www.japhy.at
Japhy ist offline   Mit Zitat antworten