Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2001, 23:12   #26
Danton
Jr. Member

Standard ...no jo... rennen... eher kriechen

Hallo,
also meine Tochter hat einen 200 MMX mit EDO-RAM, ich habe ihn vor einem halben Jahr von 64 MB auf 128 MB aufgestockt.
(Die paar Hunderter finden sich schon noch irgendwo)
Die Hardware-Voraussetzungen fuer Windoof 2000 sind laut Microsoft-Buch (aus der Buchhandlung) 166 MHZ Pentium und 64 MB RAM... das glaube ich eigentlich ziemlich vorbehaltlos.
(Theoretisches Minimum lt. Buch sind sogar 32 MB, doch das moechte ich lieber nicht ausprobieren...)
Mit 64 MB RAM ist allerdings kein Tempo drin, (auch nicht bei Windoof 98, schon gar nicht mit 2000 oder ME) da sich viel zu viel auf der langsamen Platte (Swap-File) abspielt.
(Fuer W-95 mit etwas aelterer Software reicht es)
Auf 128 MB aufstocken ist (relativ) einfach und wirklich nicht teuer, beschleunigt das System jedoch erheblich !!!
Auch "nur" 96 MB sind schon ein Fortschritt.
So ca. 1,5 bis 2 Gigabytes solltest Du auf der Festplatte frei haben.
Nebenbei: Der 200 MHZ-Prozessor sollte voellig ausreichen - die Megaherz werden (fuer normale Office-Anwendungen etc.) masslos ueberschaetzt !!!
Ein 200-MHZ-Prozessor ist mit 128 MB RAM in der normalen Praxis nicht langsamer als ein 500-MHZ-Prozessor mit 64 MB RAM !!!
Wenn schon Systemwechsel, (98 Se ist gar nicht so schlecht...) dann eher 2000 als ME, denn ME hat einige Macken - doch das fuehrt hier zu weit.
Danton ist offline   Mit Zitat antworten