Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2004, 18:10   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mankra
Klar, jedem das Seine und jeder muß für sich selbst eine Lösung finden.
Meine Meinung ist:
Das interressante am HK ist doch, wenn die Effekte nicht nur Hör, sonder auch Spürbar sind.
Und deshalb: Lieber dynamische Effekte nur von vorne, also rundherum kein Druck.
Das stimmt auf jeden Fall so, keine Frage.

Nichts desto trotz finde ich, sollte man sich auch die genauen Vorgaben bzw. Bedürfnisse desjenigen anschauen, der sich ein Heimkino einrichten will. Ich finde, dass man zwar die Lösung "Zwei gute LS+später ausbauen" in jedem Fall vorschlagen kann, aber es ist sicher nicht überall sinnvoll.

Mal abgesehen vom Budget, was hilft es mir, wenn ich mir jetzt mit ach und weh' zwei gute Boxen vorne kaufen kann, aber aufgrund des kleinen Geldbeutels aber sowieso erst in einigen Jahren das Set komplettieren kann. Bis dorthin ändert sich wieder einiges (Aufstellung, Anforderungen, unter Umständen gibt es nichtmal mehr die LS-Serie! usw).

Weiteres finde ich in einer kleinen Wohnung große Boxen - va. Standboxen - sinnlos. Toll, ich habe Riesenboxen, kann aber sowieso nie aufdrehen. Effekte spüren wird's hier sowieso nie spielen, egal ob von vorne oder von rundherum. Für solche Verhältnisse finde ich ein Sub/Sat-System optimal. Lieber Raumklang, als platzverschwendende Boxen.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten