Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2004, 18:29   #56
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Michael,

ich denke keiner von uns zieht einfach so über Payware her. Aber wie Du schon sagst, teilweise nimmt es mit den Betas überhand.

Was PMDG betrifft: mag sein das Sie arrogant sind (ich kann das nicht beurteilen da ich die PMSG seid Version 1.2 hab und da hat sie schon funktioniert) aber inzwischen ist die 737 wohl ganz gut geworden. Allerdings fliege ich sie nur selten weshalb ich nicht so genau auf Fehler im FMS oder so achte.

Aber wo wir schon von Arroganz sprechen: die Jungs von CS wurden schon bei der 727 darauf hingewiesen das man die Instrumente nicht ablesen kann und diese "realistischen" Perspektivsichten nicht so toll sind. Trotzdem wird das in der 707 wieder so gehandhabt. Das finde ich persönlich auch arrogant.

@Bodo,

sicher ist das Civa-INS sehr gut. Aber Du weißt ja selbst: bei der RFP742 wird empfohlen das CIVA zu nutzen. Trotzdem wird ein eigenes INS mitgeliefert. Das es noch aus FS2000-Zeiten stammt und vereinfacht ist spielt dabei keine Rolle, man kann damit aber navigieren-von Wegpunkt zu Wegpunkt. CS bietet momentan nix von beidem: weder funktioniert das CIVA noch haben sie etwas eigenes.

Aber an der CS707 ist nicht alles schlecht: das das Modell sehr gut ist wissen wir ja schon. Und mir persönlich gefallen auch die Flugeigenschaften.

Momentan bastel ich noch an meinem Panel rum. Hab den Autopaule aus dem Freeware-727 Panel von Richard Probst in das Freeware-707 Panel von Paul Golding gebastelt. Funktioniert wunderbar . Fehlen zwar noch ein paar Sachen (z.B. das CIVA) aber wird schon. Das ganze ist dann zwar nicht mehr so komplex wie das CS-Panel und hat vielleicht mit Realismus nicht viel zu tun. Aber es funktioniert.

Viele Grüße