Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2001, 17:37   #88
OELAK
Jr. Member

OELAK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI! Also 6 Monate ist ja im vergleich zu den Amis recht lange. (Dort kannst den PPL innerhalb von 3Wochen machen) gut, das wetter ist in Florida oder Arizona natürlich ein riesen vorteil. auch ich hab mir überlegt, den ppl in amerika zu machen. aber naja erstens ginge das nur über die sommerferien, zweitens bin ich ja erst 16 und ich glaub das es vielleicht zeitweise in der verständigung probleme gäbe.... naja. wie gesagt ich hab jetzt meine ersten 3 Stunden geflogen. (bis jetz noch nix besonderes... links, rechts, rauf runter....) aber bei der letzten übung gings mir schon recht gut. also den start hab ich alleine gemacht.. bei der landung hat natürlich der fluglehrer schon noch mitgeholfen. vor allem weil wir etwa 10kts crosswind hatten. das flugzeug auf dem ich schule ist die DV-20 Katana von Diamond aircraft (ich hoffe dir sagt das was) ich werde aber zwischen DV20 und C152 während der ausbildung wechseln. damit man sich gleich an die unterschiede etwas gewöhnt (DV20 hat keine Mixture verstellung dafür aber propellerversellung, C152 hat fixpropeller aber keine carbourator heat........) also man sieht eben das nicht alle gleich sind. naja das wars dann wieder! nächste flug is am samstag geplant (ich hoffe das wetter passt) bis dann

OELAK
OELAK ist offline   Mit Zitat antworten