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Alt 30.09.2004, 10:45   #4
glideslope
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Standard Andere Neue Navaids ?

Hallo ihr beiden,

Danke euch, jetzt isses klar.

Wie sieht das in der Praxis aus. Gibt es in der Realität direkte VFR-Approaches für Linien-Verkehr auf die 8 vom Westen aus ? Als ich gestern mit der PSS Dash von Mailand nach Innsbruck geflogen bin, hat mich der MS ATC per Vectoring direkt auf die 8 holen wollen, das allerdings etwa über Nähe des NDB KTI. So schnell konnte man gar nicht sinken. Zuvor musste ich ständig zwischen 13000ft und 14000ft wechseln. MS ATC ist hier wohl an seine Grenzen gestossen.
Aber nehmen wir an, ich würde einfach gegen die Regeln des MS ATC weiterfliegen und über das westliche Tal reinkommen und per Sicht weiterfliegen, entspreche dies der Realität - nicht der Verstoss, sondern der Anflug ?

Dann noch ne Frage. Ich hoffe sie zieht Euch jetzt nicht die Schuhe aus, denn ich kenne mich mit Navigationstechnik nicht aus.
Könnte man nicht aufgrund von Flächennavigation Punkte entlang des westlichen Tals bis hin zum Einflugkurs auf die 8 einrichten ?
Wie sieht es mit VOR-Stationen oder NDBs aus ?

Bis dann und Grüsse, David
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