Hi,
nein, während Win 2000 lief, war das CD-Laufwerk gar nicht vorhanden, bloß im Gerätemanger mit gelben Rufzeichen mit richtigem Namen (light on) unterlegt.
Das Problem war, dass ich statt der Winxp-CD die ganze Zeit die WinXP-Office CD im LW hatte, von da kann er ja schlecht booten

.
Sonst wärs sicher gegangen, nur das Problem mit dem nichtfunktionierenden CD-Laufwerken war ein anderes. Für Leute die es interressiert, steht alles auf dieser Seite(etwas runterscrollen) unter "CD-LW/DVD verschwunden":
http://www.kachold.de/win2000.html#Befehl
Man muß eben ein paar Registryeinträge löschen.
Ok, jetzt hab ich Winxp auf seinem Rechner oben, was mich wundert, ist das, sowohl auf meinem Rechner und auf seinem ein Prozess namens "Lsass.exe" läuft, den man auch nicht beenden kann.
Der Wurm bzw. Virus hieß ja auch so, ist der also noch immer auf meinem und seinem Rechner oben, obwohl ich sogar in der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl "fixmbr", den Master-Boot-Record der Platte neu überschrieben habe.
Gibts doch nicht, wieso ist der nicht weg, bzw. wie kann man den endgültig von der HDD verbannen? Mehr als MBR überschreiben und anschließend neu formatieren kann man wohl nicht machen, lsass.exe ist ja wohl kein Windwosprozess, ich kapier das nicht. Hat jemand eine Idee wie man den wirklich losbekommt?
Danke, schönen Gruß,
Roman.