Ob jetzt jemanden die Musik bei FM4 gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen, auch mir gefällt nicht alles was auf FM4 läuft. Nur was ich mit kommerzialisierung meine ist daß man vor einigen Jahren bei FM4 noch etwas neues hören konnte, etwas das sonst nirgends lief und zwar von Gruppen die man nicht schon kannte bzw. eh sowieso jeden Tag hört. Das ist zwar heute auch noch so aber wenn die ein Lied/eine Gruppe vorstellen wird es dann meistens totgespielt, es wird wie bei allen anderen Sendern eine Hitlist erstellt und die wird auf und abgespielt (der Jingle "the only alternative" läuft auch nicht mehr, ein Zeichen?)
Um das ganze wieder einwenig in Richtung WCM zu bekommen:
findet ihr nicht daß sich auch WCM verändert? Klar, es hebt sich von allen anderen Kleinkinderblättern noch ab, allein wegen des Zeitungspapiers kauf ich mir die WCM weiter, wärs in Hochglanz, ich glaub würd mein Abo kündigen. Aber ich find auch bei WCM beginnt der Verfall schön langsam einzusetzten, nicht extrem aber kaum merklich immer mehr und mehr.
Ist es einfach nur die Absatzgeilheit, der Zwang immer mehr und mehr verkaufen zu müssen oder sind die Redakteure drauf gekommen daß es einfacher ist unzählige Testberichte zu verfassen als gute Berichte?
____________________________________
Nur tote Fische schwimmen flussabwärts
|