Hallo,
Ich hoffe, ich verwirre keinen.
Die Priorität stellt man am besten im FS selbst ein.
1 ist die höchste, und dann anschließend runter oder rauf. Je nach Anzahl der installierten und aktivierten Szenerien, hat man eben, die Anzahl an Nummern.
„Default terrain“ hat immer die höchste Nummer (wenn man sie nicht verschoben hat) -
Also die niedrigste Priorität.
Braucht man, wenn sich Daten überlagern, die dargestellt werden sollen
(in der scenery.cfg ist die Eintragung der „Layer=“ umgekehrt. Man hat aber 3 davon (scenery.cfg), daher bitte diese nicht anfassen – Die Beziehung der Drei dient der Sicherheit)
Schubi, ich sehe den Bergrücken deiner Aufnahme mit AP2002 mesh ähnlich (bis auf ein paar Punkte (mit TMVL=19)
Man kann jetzt aber nicht sagen, dass SRTM und die AP Daten gleich bzw. identisch sind.
Größere Abweichungen bemerkt man erst, wenn an bestimmten Stellen keine Daten bei SRTM vorhanden waren. „Löcher“, die mit unterschiedlichen Methoden, neue Höhenpunkte bekommen sollen.
Dies bedeutet, dass SRTM an vielen Stellen die richtigen Höhen anzeigt. Aber eben nicht immer.
Würde man das AP2004 mesh deaktivieren, und nur mit FSGenesis mesh fliegen, müssten sich sämtliche Daten genauso harmonisch in die Landschaft einfügen (Seen, Flüsse, Airports, Brücken usw.)
Ich nehme aber an, dass dies nicht der Fall sein wird, darum werden sie auch nicht identisch sein.
Und wenn bei Flugwerk steht sie haben es aus 50m Höhenlinien gemacht (wenn dies stimmt), dann kann höchstens ein Teil aus SRTM (90m) gemacht worden sein.
@Schubi
Ich habe leider auch Switzerl.Pro nicht. Bin kein Freund von „Fotolandschaften“, ich mag lieber Landschaften, die mit FS Möglichkeiten dargestellt werden.
Es wäre nun interessant zu wissen, welchen mesh LOD Level diese Fotoszenerie verwendet?
Genesis bezeichnet es mit 19m (würde ich als LOD11 ansprechen). Wenn es stimmt, wie die Dateien bezeichnet werden (?)
Wäre jetzt das Schweiz mesh LOD 9 oder 10, würdest du nur das Genesis mesh Matterhorn sehen. Aber nicht in der Detailgenauigkeit, wie es angeblich von Genesis gemacht wurde.
Ist das Schweiz mesh ebenfalls LOD11, müsste man die Priorität verschieben.
Viel Theorie, da ich die Beziehung und Darstellung der bezeichneten Produkte, nicht kenne.
Horst
|