Zitat:
Also ich würde im einem Kinderzimmer keinen WLAN Router hinstellen.
Kleine Kinder sind sehr empfindlich und es gibt keine Infos über Langzeit-Nebenwirkungen.
Mir wär das Risiko zu gross......
So teuer ist eine zusätzliche Dose nicht.
|
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Ich hab zuerst auch versucht über die Stromleitung die Strecke zu überbrücken. Doch dies funktioniert bei mir nicht richtig: Entweder wird das Gerät ständig kaputt oder ich verliere gleich wieder die Verbindung.
Das Verlegen eines Kabels ist bei mir aufgrund der räumlichen Gegebenheit sehr schwierig. Da sich außerdem unsere Tocher im Kinderzimmer eigentlich eh nie auffhält (sie schläft bei uns im Schlafzimmer

) dachte ich mir ich probiere es mal mit WLAN und schalte die Dinger immer aus, wenn ich sie nicht verwende.
Außerdem bin ich am Überlegen die Dose vom Kinderzimmer in das Nebenzimmer zu verlegen und von dort die WLAN-Verbindung herzustellen. Aber bringt das was betreffend der Strahlung?
Doch wie gesagt: Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll/muss?
Liebe Grüße
Thomas