Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 11:18   #3
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Ein reines Monitor Radio, also mit 6,5-7" Schirm, Radio aux Eingängen und Wechsleransteuerung bekommst du ab ca 1000 Euro von Alpine, Clarion etc.
Die haben dann aber meistens kein CD Laufwerk, sodass ein Zuspieler (DVD-Player, CD-Wechsler) nötig ist.

Für ein gscheites Navi mit Farbschirm musst du aber schon rund 1500-2500 Euro rechnen, wobei die Günstigeren meist die älteren (=langsameren) Versionen sind. Will man einen Touchscreen und was wirklich gscheites wie das Pioneer AVIC-X1 ist man ab 2200 Euro mit dabei. Wenn man den Einbau nicht selbst schafft sind noch mal rund 3-400 Euro je nach Aufwand fällig.

Von reinen ausfahrenden 1-DIN Montorlösungen wie sie bei ebay um 400 Euro verkauft werden würd ich eher abraten. Meistens ist Kontrast und Auflösung der Dinger recht schlecht und die Mechanik ist naja sagen wir mal "einfach"
Zudem brauchst du dann noch einen Radio, der auch mit rund 4-500 Euro zu Buche schlägt, wenn du was halbwegs "gscheites" haben willst.