PC und TV....dazu habe ich selbstverständlich auch eine Meinung, und zwar aus eigener Erfahrung...
Ich hatte mal eine TV-Karte eingebaut, treiber installiert, konnte auch sender einstellen, und fernsehen...
dann irgendwann, pc aus, irgendwann mal wieder pc an...
Nichts läuft mehr...
XP Treiber, die laufen sollten, liefen nicht, patches, die fehler beseitigen sollten, waren fehlerhaft...
Unter 98/me/xp war nicht mehr rauszuholen, als einmal starten, und danach quasi deinst., neuinst.
Andere Stimmen haben auch prob's mit tv-karten...
Hier würde ich alle kompatibilitäten prüfen...und zwar: Soundkarte + Grafikkarte + TV-Karte!!
IRQ's, Treiber + Treiberversionen, und was man nicht alles dabei beachten sollte.
Geh zum Händler, erklär ihm deine PC-config (welche grafikkarte, welche soundkarte, welche directx version, welche Treiberversionen, usw), und sag ihm, das du diese Fehlermeldung an genau der und dieser Stelle des Programms hast.
Der Händler sollte tough genug sein, dir zu sagen, wie du diese (mindestens) 3 Multimedia - Geräte unter einem (Treiber) Hut bringen kannst.
Zumeist sind probleme in der Treiberarchitektur (sprich: der Soundtreiber wird auf die TV- Karte umgeleitet) vorhanden, die ein Händler, der diesen Posten häufiger verkauft haben wird, und sich deshalb eher damit auskennt, eher kennengelernt haben müsste, und dir dann auch selbstverständlich kostenlos damit helfen wird.
Sonst, wenn du es einmal ausprobieren möchtest: ein anderer PCI - Steckplatz kann (!) manchmal helfen, die Wahrscheinlichkeit dafür, das das einen Fehler dieser Art beseitigt, liegt zwar nur bei wenigen möglichkeiten, aber denkbar ist es...
Viel Erfolg dennoch !!
Mfg, DCS
|