Hi,
hast Du eine Maximale FPS Zahl in den Optionen eingestellt? Wenn ja, siehst Du die Performanceverbesserung auch nicht.
BTW wird der Nutzen einer max. FPS immer mehr in Frage gestellt. Zieh den Regler doch mal ganz nach rechts und schau was passiert.
Die eigentlich erreichten FPS Werte sind auch stark von den sonstigen Einstellungen abhängig, ich selber komme bei meinem System (siehe Profil) auf FPS zw. ~15 (KSEA mit 100% Traffic) und >70 (über Land).
Ich habe UT2004 und zusätzlich noch eine ~80MB grosse "traffic-ga.bgl" mit General Aviation Traffic, die weltweit zu jedem Platz im FS Flüge generiert, da können lt. Traffic-Tools schon mal bis zu 80-90 Flugzeuge im Umkreis von 20mi angezeigt werden.
Schalte ich den ganzen Traffic aus liegen meine FPS ~70-80.
Dazu kommen noch die Einstellungen des GraKa- Treibers (AntiAliasing und anisotropische Filterung etc.). Bei mir reduziert eine Erhöhung des FSAA von 2 auf 4 die FPS um 10-15, wenn ich "mutig" werde und auf 6x FSAA gehe sind nochmals um 10 FPS weniger.
Ausserdem ist es mit einem reinen CPU Upgrade nicht getan, wenn weiterhin "alter langsamer" Speicher etc. verwendet wird.
Speicher kann bei XP auch der Flaschenhals sein. Wenn Texturen etc. nachgeladen werden, kommt es da scho nmal zu Aussetzern, die Speicherauslastung des FS liegt auf meinem System bei ~700MB, da hätte ich bei 512MB RAM schon massive Probleme.
Du siehst, es gibt massig Ansatzpunkte an der Performance des FS zu drehen. Viel Spass beim testen.
Dein Ruckeln haben schon andere beobachtet,Ursache könnte ein USB Gerät sein, das regelmässig abgefragt wird. Die Ursache ist schwer einzugrenzen und öfter leider auch nicht auffindbar.