toll Oleak
Hallo
du scheinst ja ein Tempo drauf zu haben, ab April bis August die ganze Ausbildung zum PPL zu schaffen. Sag mal, geht das ganze bei euch auch nach den Ausbildungsvorschriften für die JAR-Flight Crew Licence oder habt ihr eine landeseigene Ausbildung ? Ich hatte bei mir schon das Gefühl, mit den 6 Monaten für die praktische Ausbildung zügig voran gekommen zu sein. Auf welchem Flugzeug wirst du die Grundschulung machen ?
Ich habe bereits an zwei halbwegs fliegbaren Tagen (es regnet hier in der Schweiz ja dauernd) Flugtraining mit Passagieren gemacht. Jetzt gehts ja erst richtig los mit dem Fliegenlernen. Zum Glück sitzt nicht mehr der dauernd motzende Fluglehrer nebendran (der arme hatte meinetwegen ja auch immer Grund zum motzen!). Zur Zeit bin ich am Rating für die Piper Archer II und dann muss es noch unbedingt die Cessna sein (hast schon Recht, Dieter, dann stören die Flügel nur noch beim Eindrehen in den Final).
Also Oleak (oder wie du auch heisst), es wäre toll, wenn du hier mal über deine Erfahrungen während der Ausbildung berichten würdest.
Gruss aus der Schweiz
Heinz
|