Horst, Ist es nicht vielleicht noch ein bißchen zu früh nur davon auszugehen, dass MS einfach den TMVL-Wert in der cfg-Datei ändert? Vielleicht ändern sich ja auch einige von den grundlegenden Dingen, die Joachim ansprach durch den Patch, so wie:
- Abhängigkeit der Sichtweite eines LODs von der Komplexität des Meshes
- Interne Korrekturmechanismen
- "Aussetzer" in der Darstellung -- nicht jeder Datenpunkt wird umgesetzt, obwohl es vom LOD her passen müßte
(hab ich soweit alles richtig verstanden?)
Der erste Punkt zielt ja ganz klar auf die Performance ab. (Mehr Details vorne -- weniger Details hinten -- Summe bleibt etwa konstant.) Wenn MS die terrain.dll in Details ändert, könnten sie nicht dann auch diese Balance angepasst haben?
Wir werden wohl abwarten müssen -- ich bin jedenfalls gespannt!
Kurz Off Topic zu den Doppelposts -- das hat irgendwas mit Serverproblemen oder -Belastung zu tun, denke ich. Ich weiß nicht, wie es bei Jobia war, aber bei mir lieg es so:
Ich drückte auf "Antworten", der Ladebalken bleibt dann in der Mitte hängen. Dann bin ich zurück gegangen, hab geguckt, ob mein Post dar war (Refresh nicht vergessen!), war es nicht. Also wieder das selbe gepostet. Abgeschickt -- es blieb nicht hängen. Aber: Beide Beiträge waren da! Hab ich was falsch gemacht?
Liegt wohl daran, dass das Forum neue Beiträge vielleicht nicht gleich sofort anzeigt?
____________________________________
Felix
Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
|